воскресенье, 11 сентября 2022 г.

Berufe

 

Berufe

https://youtu.be/IJbW91fA7Hs

Deine Wörter

krank werden

mit Mathe, Biologie und Chemie sich gut auskennen

lehrnt Körper der Tiere kennen

können nicht sagen was ihnen Weh tut

dürfen keine Angst von Blut haben

gefärliche Tiere - süße kleine Tiere

Fragen zum Video

Wie heißt der Beruf?

Welche Schulfächer sind für den Beruf wichtig?

Warum ist es schwer mit Tieren zu arbeiten?

Wie muss ein Tierarzt sein?

Ist der Beruf für euch richtig?

Mein Traum

Der Beruf ... gefällt mir sehr gut.

... arbeitet (drinnen/draußen/ im Krankenhaus /im Büro /in der Bank..)

Man muss ...

Dieser Beruf interessant / langweilig / nötig  /wichtig ist.

Hausaufgabe

Von: Johann@mail.de
An: Russland@sdamgia.ru
Betreff: lieber Freund

... Mein Hobby ist Segeln. Ich liebe das Meer und den Wind. In Zukunft will ich an der Seefahrtsschule Navigation studieren... Wofür interessierst du dich?... Was möchtest du später werden und warum?... Welche Schulfächer brauchst du für deinen künftigen Beruf?

Комментариев нет:

Отправить комментарий